Home > Schauspieler > Serien mit Hollywood-Stars

Serien mit Hollywood-Stars

Bild 19 300x208 Serien mit Hollywood Stars

Hollywood - flickr/donielle

Die Traumfabrik Hollywood ist ein Stadtteil von Los Angeles. Weltberühmt als Zentrum der US-amerikanischen Filmindustrie gilt Hollywood auch als Synonym für die gesamte Filmbranche. Schauspieler aus aller Welt träumen davon einmal in Hollywood zu drehen und wer es einmal zu einem Stern auf dem berühmten Walk of Fame gebracht hat, der hat es geschafft. Top Filme werden dort produziert, aber auch erfolgreiche Serien. Viele berühmte Schauspieler starteten ihre internationale Karriere mit einer Rolle in einer amerikanischen Serie und bekamen dadurch Rollen in großen Hollywoodproduktionen.

Einer der erfolgreichsten Schauspieler Hollywoods ist George Clooney. Ausgezeichnet mit den begehrtesten Preisen der Filmindustrie, dem Golden Globe und dem Oscar, drehte George Clooney coole Filme wie die Oceans-Trilogie, Syriana oder Michael Clayton. Bekannt wurde er jedoch durch seine Rolle als Kinderarzt Dr. Doug Ross in der sehr erfolgreichen amerikanischen Krankenhausserie Emergency Room. Auch die Schauspielerin Jennifer Aniston startete ihre Karriere in einer Serienproduktion. Sie verkörperte von 1994 bis 2004 die Rolle der Rachel Green in der preisgekrönten Sitcom Friends. Auch andere bekannte Filmstars wie Bill Cosby, mit der Bill Cosby Show oder Charlie Sheen, mit Two and a half men, drehten erfolgreiche Serienproduktionen.

Viele US-Schauspieler wurden zwar durch ihre Hauptrollen in TV-Serien weltbekannt und gelten als Hollywood-Stars, bekamen aber dennoch keine großen Rollen in hochkarätigen Filmproduktionen. Einer der erfolgreichsten TV-Serien der 80er Jahre ist Dallas. Die Hauptdarsteller Larry Hagman und Joan Collins wurden mit dieser TV-Serie über Nacht berühmt. Auch die Darsteller David Hasselhoff und Pamela Anderson zählen mit der Erfolgsproduktion Baywatch zu dieser Kategorie.

Auch interessant:

  1. Hollywood-Legende Liz Taylor ist tot!
  2. Hollywood Star Scarlett Johansson liebt Champagner von Moët & Chandon
  3. Kristen Stewart – vom Film zur Mode
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks