Home > Allgemein > Gentlewoman: Promi Frauen jetzt im Smoking unterwegs

Gentlewoman: Promi Frauen jetzt im Smoking unterwegs

Bild 5 223x300 Gentlewoman: Promi Frauen jetzt im Smoking unterwegs

Marlene Dietrich hat den Trend schon früh erkannt - flickr.com/Chris1002x

Latexhosen, bauchfreie Oberteile, Hosen mit Schlag oder aber Röhrenjeans- die Modewelt hält immer wieder neue Trends bereit. Manche davon bleiben Laufstegtrends, andere wider rum werden nur von Stars getragen und einige davon werden von der breiten Masse nachgeahmt. Aktuell kann man auf den roten Teppichen immer häufiger Frauen im Smoking erkennen, der bisher nur Männer festlich gekleidet hat.

Von elegant bis sportlich
Smokings gehören bei Männern eindeutig zur festlichen Kleidung. Frauen haben hier einen eindeutigen Vorteil, denn Anzüge für Damen müssen nicht festlich wirken. Wie gewohnt festlich oder aber lässiger für die Freizeit, Promifrauen stylen den neuen Modetrend auf ihre Art und Weise. Einige Modedesigner hatten diesen Trend in ihre Kollektionen aufgenommen und so den klassischen Hosenanzug für Frauen modernisiert. Doch auf den roten Teppichen ist mittlerweile ein weiterer Trend zu erkennen, denn Frauen tragen auch Männermodelle.

Gekonntes Styling
Auf roten Teppichen tragen Promifrauen meist Varianten in Samt und aus glänzenden Stoffen. Da die Anzüge für Frauen bewusst gerade geschnitten sind, um eben zu wirken, als würden sie nicht Ihnen gehören, sind die Accessoires besonders wichtig. Um nicht wie ein verkleideter Mann zu wirken, können hier bewusst weibliche Akzente gesetzt werden. Eine enge Corsage und Higheels zum männlichen Anzug oder aber auffälliger Schmuck. Dabei ist auch auf den Schnitt des Anzuges zu achten, da diese von eng geschnitten bis lässig weit reichen. Auch farblich ist alles erlaubt und so sieht man bei Stars wie Beyoncé einen Anzug in kräftigem blau. Beachten sollte Frau hier, dass es zum Typ passt und man sich wohl fühlt.
Damit steht das Outfit für die nächste Party oder das nächste Meeting bereits fest. Der Anzug für die Frau ist bequemer und praktischer als jedes Kleid und mit den richtigen Accessoires kann das Styling dennoch genau so sexy wirken. Zu Beginn gehört etwas Überwindung dazu, doch wer den Anzug selbstbewusst trägt, wird alle Blicke auf sich ziehen.

KategorienAllgemein Tags:
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks