Home > Schauspieler > Hollywood-Legende Liz Taylor ist tot!

Hollywood-Legende Liz Taylor ist tot!

Liz Taylor by wikimedia Alan Light Hollywood Legende Liz Taylor ist tot!

cc by wikimedia/ Alan Light

Gestern wurde bekannt, dass die Schauspiel-Legende Liz Taylor im Alter von 79 Jahren an Herzversagen gestorben ist. Damit verliert Hollywood eine seiner letzten wahren Diven. Rund um den Globus, aber vor allem in den USA, überschlugen sich gestern die Sondersendungen, denn Taylor war ein absoluter Weltstar und galt lange Zeit als die schönste Frau überhaupt.

Legendär sind nicht nur ihre Filme wie „Die Katze auf dem heißen Blechdach“ und ihre schauspielerische Leistung, sondern natürlich auch ihre Männergeschichten. Sie war in ihrem Leben ganze acht Mal verheiratet, zweimal davon mit ihrer großen Liebe Richard Burton.

Solch ein bewegtes Leben geht natürlich nicht ohne Spuren an einem vorbei, so dass ihr Herzfehler wohl eine Ursache ihrer jahrelangen Alkohol- und Tablettensucht war. In den letzten Jahren nahm sie keine Rollen mehr an und engagierte sich vor allem für die Bekämpfung der Krankheit Aids. Die Schauspielerei erscheine ihr nur noch nichtig im Vergleich zum Leid auf der Welt. Ihr letzter öffentlicher Auftritt war bei der Beerdigung ihres engen Freundes Michael Jackson, der sie schwer mitgenommen hatte.

Elizabeth Taylor wird wohl für immer unvergessen bleiben, denn mit ihr stirbt auch eine Ära in Hollywood, an die der Nachwuchs nicht hinkommt.

Auch interessant:

  1. Steigt Taylor Momsen bei „Gossip Girl“ aus?
  2. Aus zwischen Jake Gyllenhaal und Taylor Swift
KategorienSchauspieler Tags: , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks