Home > Musiker > Wyclef Jean will immer noch Präsident von Haiti werden

Wyclef Jean will immer noch Präsident von Haiti werden

Wycleaf Jean by flickr b d solis Wyclef Jean will immer noch Präsident von Haiti werdenNun ja, so ein echter Star lässt sich wohl nicht so leicht abwimmeln. Dies bekommen nun auch die Behörden und Verantwortlichen in Haiti zu spüren: Der auf Haiti geborene Musiker Wyclef Jean hatte vor kurzem angekündigt sich zur Wahl zum Präsidenten seines Heimatlandes aufstellen zu lassen.

Daraufhin erhielt er von einer Mehrheit des von den Erdbeben gebeutelten Landes Zuspruch. Doch es gab von Anfang an auch erbitterte Gegner. Er soll sogar Morddrohungen erhalten haben. Zum Schluss wurde bekannt, dass er gar nicht kandidieren darf, denn laut haitianischen Gesetz muss er, um Präsident zu werden, die letzten fünf Jahre auf Haiti gelebt haben, was nicht der Fall ist.

Von all dem lässt sich Wyclef Jean jedoch nicht unterkriegen und hat angekündigt es trotzdem weiterhin zu versuchen. Eine Horde Anwälte soll eine Kandidatur nun doch möglich machen. Mal sehen, ob das funktioniert… Die Wahlen sind für den 28. November geplant.

KategorienMusiker Tags: , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks